Short Operetta Festival

Di. 2.7.2024 — Mi. 3.7.2024

Das Bad Ischler Lehár Theater wird im Rahmen der Kulturhauptstadt Salzkammergut 2024 in Kooperation mit der Universität Mozarteum und dem Lehár Festival zum Austragungsort eines Short Operetta Festivals, das die von den Nationalsozialisten verdammte Operette wiederbeleben möchte. In einem Wettbewerb wurden drei 20-minütige Kurzoperetten zeitgenössischer Komponist:innen und Librettist:innen ausgewählt, die im Rahmen des Short Operetta Festivals uraufgeführt werden.

Operetten:

• „Die schrumpfende Stadt“ von Tanja Elisa Glinsner (Komposition) und Lea Willeke (Libretto)
  • „L’écosystème humain?“ von Fernando Strasnoy (Komposition) und Giuliana Kiersz (Libretto)
  • „The Bat Bomb“ von Alexander R. Schweiß (Komposition) und Lena Reißner (Libretto)

Mehr dazu

• Lehár Theater Bad Ischl | © Daniel Leitner / www.badischl.at
    17.3.2024
    Böse Operette

Das Bad Ischler Lehár Theater wird im Rahmen der Kulturhauptstadt Salzkammergut 2024 in Kooperation mit der Universität Mozarteum und dem Lehár Festival zum Austragungsort eines Short Operetta Festivals, das die von den Nationalsozialisten verdammte Operette wiederbeleben möchte. Der Anspruch: kurz, aktuell, kritisch.